Die richtige Größe...

Um die passende Geschirrgröße für deinen Hund zu finden hast du 3 Möglichkeiten: Standardgröße ermitteln, selbst Maß nehmen, Anprobe vor Ort oder ganz bequem zu Hause...
Und um es gleich vorweg zu sagen: Passt dein neues MisterIder Hundegeschirr nicht perfekt, ändern wir es nach der ersten Anprobe kostenlos!

Standardgrößen

Du kannst die Maße deines Hundes mit denen der Tabelle vergleichen. Vielleicht passt eine der vorgegebenen Größen gut und wir müssen gar nichts ändern. Übrigens: Wir verlangen keinen Aufpreis für eine Maßanfertigung! 

Maß nehmen

Du kannst die Maße deines Hundes messen und angeben. Wir haben dir hier eine genaue Anleitung, welche Maße benötigt werden und wie du sie bei deinem Hund misst. Übrigens brauchst du nicht unbedingt ein Maßband, eine Schnur und ein Meterstab leisten gute Dienste ;-). 
Solltest du Hilfe benötigen, nimm bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen dir gerne!

Wir benötigen folgende Maße für dein MisterIder Führgeschirr (alle Maße bitte direkt am Hund messen und ohne Zugabe, also eng am Hund):
hellrote Linie: Brustumfang 1 (gemessen an der dicksten Stelle des Brustkorbs, ca. 3-5 Finger hinter dem Vorderbein)
grüne Linie: Halssteg (gemessen vom Punkt zwischen den Schulterblättern bis zum Brustbein)
blaue Linie: Rückensteg 1 (gemessen vom Punkt zwischen den Schulterblättern bis zur hellroten Linie)
gelbe Linie: Bauchsteg 1 (gemessen vom Brustbein , zwischen den Beinen durch bis zur hellroten Linie)

Für dein MisterIder Sicherheitsgeschirr brauchen wir ZUSÄTZLICH folgende Maße:
dunkelrote Linie: Brustumfang 2 auf dem letzten Rippenbogen
lila + blaue Linie: Rückensteg 2 (gemessen vom Punkt zwischen den Schulterblättern bis zur dunkelroten Linie)
weiße + gelbe Linie: Bauchsteg 2 (gemessen vom Brustbein, zwischen den Beinen durch bis zur dunkelroten Linie)

Anprobe

Du kannst dir von uns ein Geschirr zur Anprobe leihen - entweder vor Ort oder gerne auch per Post. Die Geschirre zur Anprobe sind nicht gepolstert, damit sie eng anliegen und können auch am Rücken- und Bauchsteg verstellt werden. Du kannst es also genau so einstellen, wie das neue Geschirr sitzen soll und uns mit dieser Einstellung zurückgeben, sodass wir die Maße vom Leihgeschirr abnehmen können! Auch für ein Sicherheitsgeschirr haben wir Leihgeschirre zur Verfügung.
Wir verlangen eine Leihgebühr von 10€, die wir mit deiner Bestellung danach verrechnen. Du zahlst lediglich den Rückversand des Leihgeschirres. 
Schreib uns doch per Whatsapp oder Mail, wenn du diese Option gerne nutzen möchtest!

Kostenlose Änderung

Uns ist es ein absolutes Anliegen, dass euer neues MisterIder Geschirr richtig gut passt. Wir nehmen uns viel Zeit für Beratung, helfen dir beim Messen und nähen jedes Geschirr mit sehr viel Liebe. Und trotzdem kann es passieren, dass das Geschirr nicht perfekt passt - manchmal geht es um halbe Zentimeter.

Deshalb kannst du dein neues MisterIder Geschirr nach der ersten Anrpobe kostenlos von uns ändern lassen! Nimm in diesem Fall bitte Kontakt mit uns auf!