Leonberger Neufundländer XXL Geschirr

Über uns

 

Hunde begleiten uns durch unser ganzes Leben - privat und auch beruflich. 
Sie sind Familienmitglieder, Wegbegleiter, Freunde.

Derzeit begleiten uns zwei Hunde, die so gar nicht der Geschirr-Norm entsprechen. 
Für unseren Leonberger Josef war schon vor dem ersten Lebensjahr so gut wie jedes Geschirr, das wir im Handel finden konnten und einigermaßen bequem gepolstert war zu klein. Mit seinen 55kg wirkt er auf die meisten Menschen wie ein Riese.
Und unsere kleine Ida mit ihren großen Öhrchen und dem langen Rücken fällt sowieso aus jeglicher Norm :-)

Uns war immer wichtig die Leine möglichst an einem Brustgeschirr zu befestigen. So mussten wir Geschirre immer anfertigen lassen und nach und nach fingen wir an, es selbst zu versuchen. Näherfahrung war reichlich vorhanden, Material beschafft und die ersten Geschirre waren genäht. Vom ersten Versuch bis zum jetzigen Modell wurde viel ausprobiert, getestet und verbessert bis wir unser Wunschprodukt vor uns liegen hatten.

Mittlerweile ist aus der Idee ein Unternehmen entstanden und wir freuen uns sehr, dass wir auch euren treuen Begleiter neu einkleiden dürfen! 

Wir...

... das sind Flo und Julia, absolute "Hunde-Nerds" und Naturliebhaber. Am liebsten draußen unterwegs mit unseren beiden Hunden. Hier bei MisterIder ist Flo der Geschäftsführer und Mann an der Nähmaschine. Julia ist, zumindest ist das ihre Meinung, Chefin des Hauses.
Flo und das Business profitieren aber von Julias Beruf als Hundetrainerin. Bei fachlichen Fragen zum Thema Hundegeschirr, ist sie nach Feierabend kompetente Ansprechpartnerin.


 
Uns begleiten aktuell unsere beiden Hunde Ida (Tierschutzhund aus Bulgarien) und Josef (Leonberger). Sie sind für uns Familie, Freunde und Wegbegleiter. Wir leben und trainieren mit ihnen gewaltfrei und bedürfnisorientiert.